Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wer reitet um den Goldenen Sattel 2020?

Kommende Woche werden beim Weltcup im Rahmen der Partner Pferd in Leipzig vier der besten deutschen Nachwuchsreiter in der Prüfung um den "Goldenen Sattel an den Start gehen. Wer es sein wird, gab nun Bundestrainer Otto Becker bekannt.

Natalia Stecher zählt zu Deutschlands großen Nachwuchstalenten und gewann bereits das HGW-Nachwuchschampionat (Archivbild Neumünster 2019).

Warendorf/GER - Wer reitet um den Goldenen Sattel? Das ist alle Jahre wieder eine spannende Frage unter Deutschlands Reitertalenten im Springsattel. Der von der Legende Hans Günter Winkler gestiftete Preis gehört zu den bedeutendsten für U21-Reiter weltweit. Die Prüfung wird als Pferdewechsel ausgetragen und nicht nur mit dem eigenen Pferd, sonderen auch mit denen der Konkurrenten zählen Harmonie, guter Sitz und Einwirkung.

Vier Reiter, denen Otto Becker erstklassige Runden zutraut, sind die diesjährigen Nominierten.

- Max Haunhorst aus Westfalen

- Marvin Jüngel aus Sachsen

- Alia Knack aus Baden-Württemberg

- Natalia Stecher aus Schleswig-Holstein

Vor allem Natalia Stecher ist HGW in bester Erinnerung. Sie gewann 2018 das HGW-Nachwuchschampionat in Braunschweig und empfing damals wenige Monate vor seinem Tod noch die Glückwünsche von der Legende persönlich. In Leipzig wird nun zum zweiten Mal der Goldene Sattel in memoiam Hans Günter Winkler ausgetragen.

Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Jahr in die Siegerliste eintragen darf und wie sich die jungen Talente vor der enormen Kulisse in Leipzig präsentieren.