Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Wer ist wann dran in der Kür?

Heute geht's um die Einzel-Medaillen bei den Dressurreitern. Da wird „nach schöner Musik wunderbar geritten“, wie Bundestrainerin Monica Theodorescu gestern sagte. Via Livestream können Sie dabei sein. Wann es losgeht und wann die deutschen Reiterinnen dran sind, hier der Überblick.

Das Dressurviereck in Tokio ist angerichtet für die Einzelentscheidung der Dressurreiter.

Noch einmal volle Konzentration, noch einmal das Beste aus sich und seinem Pferd abrufen. Heute ist es soweit, heute wird es einen neuen Olympiasieger für die Ewigkeit geben: In der Grand Prix Kür fällt die Entscheidung. Und nach dem, was wir in den vergangenen Tagen zu sehen bekommen haben, wird es richtig spannend! Die deutschen Reiterinnen haben allesamt das Potenzial für eine Medaille und sie haben eine sehr starke Konkurrenz im Nacken sitzen. Was will man als Zuschauer mehr?

Die Kür wurde in drei Startgruppen gelost, pro Gruppe sechs Reiter. Um 10:30 deutscher Zeit geht's los. Alle deutschen Reiterinnen sind in der letzten Gruppe.