Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele ohne Deußer und Ahlmann

Beide Springreiter haben die Athletenvereinbarung nicht unterschrieben und sind seither nicht im Kader.

Christian Ahlmann ist einer der besten Reiter Deutschlands. Trotzdem wird er in diesem Jahr nicht bei den Weltreiterspielen im Team sein.

Warendorf – Bundestrainer Otto Becker bestätigte gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID), dass die Weltreiterspiele vom 11. bis 23. September im US-amerikanischen Tryon ohne die beiden erfahrenen Reiter stattfinden werden. „Ich hatte die Hoffnung, dass sie es noch versuchen, aber sie werden nicht unterschreiben“, wird Becker zitiert. Und weiter: „Die Tür steht nach wie vor offen. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind. Irgendwann muss es ja eine Lösung geben.“

Daniel Deußer und Christian Ahlmann sehen vor allem kritisch, dass die Reiter laut der Athletenvereinbarung im Falle einer Doping-Anklage nur vor das internationale Sportgericht (CAS), nicht aber vor ein ordentliches Gericht ziehen dürfen.