Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltranglisten: Guerdats Triumph zum Jahreswechsel

Alles beim Alten in Dressur und Vielseitigkeit, aber im Springen gibt es einen Führungswechsel. Steve Guerdat startet von der Pole Position ins Jahr 2019.

Steve Guerdat ist wieder on top.

Lausanne/SUI - Der Schweizer Olympiasieger hat bei den Springreitern mit 3.050 Punkten die Nase vorne. Mit 55 Punkten Vorsprung vor dem bisherigen Führenden Harrie Smolders (NED). Marcus Ehning hat aber ebenso aufgeholt. Der Borkener steigert sich von Rang vier auf drei mit 2.936 Zählern. Ebenfalls in den Top Ten ist Daniel Deußer, der von Position sieben auf die sechs klettert (2.795).

Bei den Dressurreitern bleibt es bei Werth, Werth, Werth. Die Doppel-Weltmeisterin liegt mit Weihegold OLD mit 2.742 Punkten vor der US-Amerikanerin Laura Graves mit Verdades (2.714) in Führung und folgt dann mit Bella Rose auf Platz drei (2.690) und mit Emilio auf Rang vier (2.629). Zwei Plätze nach vorne arbeiteten sich Helen Langehanenberg und Damsey FRH, die nun auf Position fünf stehen (2.423). Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. (2.393) und Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB (2.269) komplettieren das deutsche Quartett in den Top Ten mit den Plätzen sieben und zehn.

Die Vielseitigkeitsreiter haben im Winter Pause, deshalb ändert sich an ihrem Ranking nichts. Der Brite Oliver Townend führt mit 569 Punkten vor seiner Teamkollegin Rosalind Canter (564). Der Neuseeländer Tim Price folgt auf Rang drei mit 514 Punkten vor Michael Jung (400).