Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Vielseitigkeit: Michi Jung zurück in den Top Ten

Zwar bleiben die Top Drei uneinholbar, aber der mehrfache Olympiasieger hat sich vor der Winterpause noch einmal um zwölf Plätze nach vorne gearbeitet.

Michael Jung nimmt so langsam wieder Kurs auf die Spitze.

Lausanne/SUI – Mit fünf Punkten Vorsprung in Front bleibt der Brite Oliver Townend (569) vor seiner Teamkollegin Rosalind Canter (564). Die frischgebackene Doppel-Weltmeisterin war in diesem Jahr sowohl in den Vier-Sterne-Prüfungen in Luhmühlen als auch in Badminton/GBR Dritte und platzierte sich in Pau/FRA an fünfter Stelle. Der Neuseeländer Tim Price liegt mit 514 Punkten auf Platz drei. Michael Jung ist von Rang 16 auf den vierten Platz gestiegen (400). Er ist aber nicht der einzige Deutsche, der in die Top Ten zurückgekehrt ist. Auch Ingrid Klimke machte einen großen Sprung. Sie ist von Rang 29 auf Platz zehn vorgerückt (355).