Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Springen: Peder Fredricson löst Daniel Deußer an der Spitze ab

Der Schwede Peder Fredricson ist Mannschaftsolympiasieger und nun auch der Führende der Weltrangliste. Daniel Deußer muss kurz nach seinem sensationellen Erfolg beim CHIO Aachen die Pole Position wieder abgeben.

Der Schwede Peder Fredricson ist die neue Nummer eins der Welt.

Lausanne/SUI – Einmal im Monat meldet der Weltreiterverband welcher Spitzenreiter absolute Spitze in seiner Disziplin ist. Bei den Springreitern ist aktuell der Schwede Peder Fredricson das Maß der Dinge. In Tokio gewann er mit seinem All In Mannschaftsgold und Silber im Einzel. Notiz am Rande: All In wird ohne Hufeisen geritten. Barhuf fühlt der Wallach sich mächtig wohl. In unserer November-Ausgabe werden wir uns dem Thema ausführlich widmen. Einzelhefte können Sie bei uns versandkostenfrei bestellen.

Auf den zweiten Platz ist der in Belgien beheimatete deutsche Springreiter Daniel Deußer gerutscht. Nur kurz stand der 40-jährige ganz oben. Daniel Deußer hat beim CHIO Aachen mit seiner Top-Stute Killer Queen den Großen Preis gewinnen können. Schon im vergangenen Jahr schwärmte Deußer im Interview von diesem Pferd und sagte: "Ihre Entwicklung ist gewaltig."

Auf Rang drei der Weltrangliste steht momentan der Schweizer Martin Fuchs, der sich über die Genesung seines ehemaligen Top-Pferds Clooney momentan sicherlich am meisten freut. Der Westfalenwallach musste nach einer Weideverletzung in der Klinik operiert werden. In der vergangenen Woche gab es auf Instagram das erste Video der beiden, spazierend und strahlend. Ein Glück!

An Platz vier hält der Brite Scott Brash fest vor dem Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli und dem Schweizer Steve Guerdat. Zweitbester deutscher Reiter ist aktuell David Will auf Platz 24.

Zur Weltrangliste