Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Springen: Mit 115 Prüfungen an die Spitze

Der Schweizer Steve Guerdat bleibt weiterhin die Nummer eins und auch sonst tut sich wenig auf den obersten Rängen. Interessant ist aber, in wie vielen Prüfungen die Reiter dabei gepunktet haben.

Steve Guerdat bleibt weiter auf Rang eins.

Lausanne/SUI – Steve Guerdat ist Spitzenreiter mit 3.050 Punkten. Das sind immerhin 80 Punkte mehr als der Zweitplatzierte McLain Ward (USA), der 2.970 Punkte auf dem Konto hat. Für diese 80 Punkte benötigte Guerdat allerdings auch 22 Platzierungen in Weltranglistenspringen mehr als sein Kollege, der mit 93 Platzierungen keinen schlechten Schnitt liefert. Dem Niederländer Harry Smolders genügten 88 Prüfungen, um 2.931 Punkte zu sammeln. Damit rutscht er von Rang zwei auf drei. Auch für Marcus Ehning geht es einen Platz runter: von der Drei auf die Vier. 2.926 Punkte sicherte er sich in 106 Prüfungen. Daniel Deußer folgt auf Platz fünf mit 2.865. Er war dafür 108 Mal in Weltranglistenspringen platziert.