Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Springen: Guerdat bleibt die Nummer eins

Aber der Schwede Peder Fredricson holt auf und ist ihm am dichtesten auf den Fersen.

Steve Guerdat bleibt on top.

Lausanne/SUI – Der Weltcupfinal-Sieg war nicht sein einziger Coup in den vergangenen Monaten. Steve Guerdat ist und bleibt der beste Springreiter der Welt – jedenfalls laut Weltrangliste. Der Schweizer hat in 107 Springen 3.317 Punkte gesammelt. Europameister Peder Fredricson kommt auf 3.015 Punkte in 97 Springen. Damit liegt er auf Position zwei und ist momentan Guerdats direkter Verfolger. Der Niederländer Harrie Smolders hat 2.876 Punkte auf dem Konto, die er in 80 Wertungsspringen erritten hat. Als bester Deutscher ist Daniel Deußer von Platz fünf auf Rang sechs gefallen. Er hat 2.652 Punkte auf dem Konto. Marcus Ehning ist ebenfalls in den Top Ten. Als Neunter hat er 2.621 Punkte.