Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Dressur: Wer außer Isabell Werth?

Fast ein wenig langweilig liest sich die Weltrangliste Dressur seit geraumer Zeit. Isabell Werth steht nach wie vor mit zwei Pferden an der Spitze: Bella Rose vor Weihegold OLD. Schwung in die ganze Sache bringt Charlotte Dujardin. Die steht nun nämlich auf Platz sechs, statt wie im Vormonat auf Rang 48.

Isabell Werth und Bella Rose: Die beiden sind aktuell die gesetzte Nummer Eins der Weltrangliste.

Lausanne/SUI - Die neue Weltrangliste Dressur liest sich ein bisschen wie die alte: Isabell Werth mit zwei Pferden an der Spitze vor Dorothee Schneider und Showtime FRH. Fraglos eine beachtliche Leistung der beiden deutschen Reiterinnen. Und auf Platz vier folgt die nächste deutsche Championatsreiterin: Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB. Auf Rang sechs hat sich die Britin Charlotte Dujardin mit Mount St. John Freestyle vorgeschoben. Mit der Hannoveraner Stute hat sich Dujardin von Rang 48 vorgearbeitet. Auf Platz sieben steht aktuell noch die US-Amerikanerin Laura Graves, die nun aber das Karriereende ihres Verdades verkündet hat.

In den Top Ten sind aus deutscher Sicht noch Helen Langehanenberg mit Damsey FRH auf Rang acht sowie Isabell Werth mit Emilio auf Platz zehn erwähnenswert. Dicht dran an den besten Zehn der Welt ist nun auch Benjamin Werndl mit seinem Daily Mirror. Die beiden stehen an zwölfter Stelle.

Zur Weltrangliste