Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Dressur: Riesensprung von Patrik Kittel

Der Schwede bildet das Schlusslicht der Top Ten mit seinem Oldenburger Delaunay. Einen Monat zuvor lag das Paar noch auf Platz 73.

Patrik Kittel und Delaunay OLD.

Lausanne/SUI – Lange Zeit war es still um den 13-jährigen Wallach von Dr. Doolittle. Aber in der Weltcup-Saison läuft er zu Höchstform auf. Rang zwei in Stockholm/SWE, Platz vier in Amsterdam. Da geht es auf der Weltrangliste mit Lichtgeschwindigkeit nach vorne – genauer auf Rang 10. Davor hat sich weniger getan: Isabell Werth und Weihegold OLD halten die Spitze vor der US-Amerikanerin Laura Graves und Verdades. Auf Rang drei folgt Werth mit Bella Rose, auf Platz vier mit Emilio. Dem schließen sich Helen Langehanenberg und Damsey FRH auf Position fünf an. Olympiasiegerin Charlotte Dujardin (GBR) und Mount St. John Freestyle sind Sechste, Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr. Siebte. Alles beim Alten. Erst auf Rang acht tritt mit der US-Amerikanerin Kasey Perry-Glass und Goerklintgaards Dublet ein neues Paar in Erscheinung. Sie waren vorher auf Platz elf zu finden. Rang neun sichern sich in diesem Monat Edward Gal (NED) und Glock’s Zonik N.O.P.