Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Dressur: Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl gemeinsam in den Top Ten

Die neue Weltrangliste der Dressurreiter bringt erfreuliche Nachrichten für das Team Aubenhausen. Jessica von Bredow-Werndl hat es vorgemacht, nun zieht ihr Bruder Benjamin Werndl nach. Beide stehen in der Top Ten der Weltrangliste.

Gemeinsam im Training, nun auch gemeinsam in der Top Ten der Welt: Jessica und Benjamin Werndl.

Lausanne/SUI - Benjamin Werndl hat es geschafft. Er steht auf Platz zehn der Weltranglister der Dressurreiter. Sein Daily Mirror hat es möglich gemacht. Seine Schwester Jessica von Bredow-Werndl und ihr EM-Pferd TSF Dalera BB stehen aktuell auf dem fünften Platz. Somit sind die beiden Geschwister erstmals gemeinsam in der Top Ten der Weltrangliste. Die Führung hält nach wie vor Isabell Werth mit Bella Rose, gefolgt von ihrer zweiten Spitzenstute Weihegold OLD. Platz drei behaupten weiterhin Dorothee Schneider und Showtime FRH.

Platz sieben geht aktuell an Helen Langehanenberg und Damsey FRH. Aus deutscher Sicht ebenfalls erfreulich: Isabell Werth und Emilio sind von Platz zehn auf Platz neun vorgerutscht.

Übrigens hält Jessica von Bredow-Werndl sich nicht nur mit Reiten fit, sondern auch mit Yoga. Wie genau, lesen Sie bei uns.