Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltmeisterpferd von 2002 gestorben

Im Alter von 25 Jahren ist Liscalgot, das Pferd mit dem der Ire Dermott Lennon 2002 Einzelgold bei den Weltreiterspielen in Jerez de la Frontera (ESP) gewann, gestorben.

Banbridge/IRL – Auf seiner Facebook-Seite schreibt Lennon: „Liscalgot starb friedlich am Samstag bei mir zu Hause. Shirley, wie wir sie nannten, kam vierjährig zu mir. Über die Jahre gewann sie Jungpferdeprüfungen, nationale und internationale Turniere, einschließlich mehrerer Großer Preise und Nationenpreise. 2001 gewannen wir Team-Gold bei den Europameisterschaften in Arnhem, Holland. 2002 gewannen wir Einzel-Gold bei den Weltreiterspielen in Jerez, Spanien. Shirley hatte viele Talente und Qualitäten. Aber was mir immer außergewöhnlich erschien, war ihre Intelligenz. Das machte sie einzigartig. Für mich und meine Familie war Shirley das Pferd unseres Lebens. Wir sind unglaublich glücklich, einen so besonderen Freund für über 20 Jahre gehabt zu haben. Danke, Shirley, für alles.“ -kia-