Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltmeister Vigo d’Arsouilles lebt nicht mehr

Der mittlerweile 21-jährige Hengst trug den Belgier Philippe Le Jeune 2010 zu Einzel-Gold bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Der Springreiter verabschiedet sich auf Facebook sehr emotional von seinem langjährigen Parcourspartner.

Ihr goldener Auftritt von Kentucky bleibt in Erinnerung: Philippe Le Jeune und Vigo d’Arsouilles.

Sint-Niklaas/BEL – Der Nabab de Reve-Sohn starb an einer Kolik, erklärt Le Jeune auf seinem Social-Media-Kanal und schreibt in berührenden Abschiedworten: „Es war ein Privileg, dich bei mir zu haben. Ich werde dich sehr vermissen. Mein Herz blutet. Ich werde dich nie vergessen.“

Der Hengst verhalf Le Jeune zu seinem größten Einzelerfolg und war mit ihm viele Jahre international erfolgreich. Nach den Olympischen Spielen 2012 hatte der Reiter das Pferd in den sportlichen Ruhestand verabschiedet, aber durch seine Nachkommen war der Hengst auch weiterhin auf internationalen Turnierplätzen präsent. So stammt Vagabond de la Pomme von Pénélope Leprévost von Vigo ab, ebenso wie Edwina Tops-Alexanders Ego van Orti.