Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcup: Westeuropaliga startet mit schwedischem Sieg

Bei der Oslo Horse Show ist die Westeuropaliga des Longines FEI Jumping World Cup gestartet. Der erste Topscore für Ranking hat der Schwede Douglas Lindelöw gelandet.

Douglas Lindelöw und Zacramento sind offensichtlich in Weltcup-Form.

Oslo/NOR – Mit Zacramento hatte Douglas Lindelöw bereits das Weltcup-Finale im vergangenen Frühjahr in Paris bestritten und war immerhin unter den Top 20 gelandet. Nun hat er gleich zum Auftakt der prestigeträchtigen Hallenserie mit dem 13-jährigen Cardento-Sohn gewonnen und vorerst die Führung im Ranking übernommen. Zweiter wurde der Franzose Kevin Staut mit Silver Deux De Virton HDC, auf Platz drei sprang Edwina Tops-Alexander mit California. Als bester Deutscher erreichte Hans-Dieter Dreher mit Twenty Clary Platz sechs.

Alle Ergebnisse aus Oslo gibt es hier.