Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup Verona: Großer Erfolg für Kendra Claricia Brinkop und Kastelle Memo

Einer der größten deutschen Nachwuchstalente im Großen Sport, die 26 Jahre alte Kendra Claricia Brinkop, feierte in Verona ihren wohl bedeutendsten Erfolg. Hinter Simon Delestre und Spitzenpferd Hermes Ryan wurde sie mit Kastelle Memo Zweite.

Kendra Claricia Brinkop und Kastelle Memo: Auf dem Weg an die Spitze haben sie einen weiteren großen Sprung nach vorn gemacht (Archivbild).

Verona/GER - Spannend wurde es wahrlich im Kampf um den Sieg im Weltcup von Verona. Die italienische Traditionsveranstaltung wartete einmal mehr mit besten Bedingungen auf, um am Ende den Besten der Besten in der Prüfung zu küren. Nicht weniger als 13 Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert.

Nicht darunter waren einige illustre Namen wie Peder Fredricson, Steve Guerdat, Max Kühner, Martin Fuchs und auch die deutschen Spitzenreiter Christian Ahlmann auf Clintrexo Z (Platz 34 nach 12 Punkten) und der derzeit Zweite der Weltrangliste Daniel Deußer auf Jasmien vd Bisschop, der aufgegeben hatte.

Kendra Claricia Brinkop auf Kastelle Memo und Ludger Beerbaums Bereiter Christian Kukuk auf Checker sollten die deutsche Flagge hochhalten - und es gelang ohne Einschränkungen. Beide Paare zeigten im Stechen eine hervorragende Nullrunde. Für Kukuk und den elfjährigen Westfalen-Wallach Checker (v. Comme Il Faut) bedeutete dies den vierten Platz- Noch einen drauf setzte Brinkop, die damit den wohl größten Erfolg ihrer Karriere feiern konnte. Die Bereiterin der Stephex Stables hatte bereits als Kind und Jugendliche viele Erfolge gefeiert und bei Marcus Ehning vor ihrem Wechsel nach Belgien noch viel in Sachen Feinschliff gelernt. Mit dem am Ende zweiten Platz im Weltcup auf der elfjährigen BWP-Stute Kastelle Memo (v. Thunder Van De Zuuthoeve) gehört sie nun wahrlich zu den Großen!

Nur einer war am Ende noch besser: Der Franzose Simon Delestre spielte auf dem mittlerweile 16 Jahre alten Hermes Ryan alle Erfahrung aus 37.32 Sekunden benötigte er für den Stechparcours im Vergleich zu den 37.80 Sekunden, die Brinkop und ihre Stute unterwegs waren.

Alle Ergebnisse aus Verona gibt es hier.