Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcup-Springen: Romain Duguet ist Top-Scorer in Helsinki

Bei der zweiten Station des FEI World Cup der Springreiter in der finnischen Hauptstadt schnappte sich der Schweizer Romein Duguet die meisten Punkte.

Helsinki/FIN – Die Helsinki Horse Show, ein CSI*****, war an diesem Wochenende Gastgeber der zweiten Station des FEI World Cup der Springreiter. Der Sieg ging zwar an den Schweizer Romain Duguet mit Quorida de Treho und Platz zwei an die Britin Jessica Mendoza mit Spirit T.,  aber die deutschen Reiter sammelten ebenfalls kräftig Punkte für das Weltcup-Ranking. Der beste war Daniel Deußer, der Cornet d'Amour auf Platz drei pilotierte. Vier weitere Deutsche durften in die Platzierung einreiten: Hans-Dieter Dreher mit Embassy (5.), Marcus Ehning mit Comme il faut (6.), Mario Stevens mit Brooklyn (8.) und Patrick Stühlmeyer mit Lacan (11.). -sys-

Hier finden Sie alle Ergebnisse aus Helsinki und hier das aktuelle Ranking im Weltcup.