Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup-Finale: Christian Ahlmann zieht Start zurück

Die aktuelle Nummer 15 der Welt hat seine Teilnahme beim Weltcup-Finale in Paris abgesagt. Für diese große Aufgabe befindet sich derzeit keines seiner Pferde in Bestform.

Für Christian Ahlmann geht es im April nicht zum Weltcup-Finale nach Paris. Ihm fehlt aktuell das passende Pferd.

Marl – Christian Ahlmann wird Mitte April nicht beim Weltcup-Finale der Springreiter starten. Der Grund: Der 44-Jährige hat aktuell kein passendes Pferd für das Turnier auf Weltniveau. Erst Mitte Januar wurde Ahlmanns Top-Pferd Taloubet Z in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Auch sein aktuell bestes Pferd, den 14-jährigen Belgischen Warmbluthengst Epleaser van’t Heike, kann er nicht einplanen. Die Rheinische Post zitiert Ahlmann wie folgt: „Epleaser ist noch verletzt. Ich hatte mich auf Paris gefreut, aber es hat keinen Sinn, dort ohne ein richtig gutes Pferd zu reiten.“ Damit sind Marcus Ehning und Daniel Deußer die einzigen beiden deutschen Springreiter, die vom 11. bis 15. April in Paris starten. Für Ahlmann rückt nun der Franzose Julien Epaillard nach.