Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Wellington: Daniel Coyle kassiert ab + VIDEO

Beim mehrwöchigen Winter Equestrian Festival in Wellington (USA) können die Reiter ordentlich Kasse machen. So war das Hauptspringen am Samstag mit insgesamt 384.000 US-Dollar dotiert. Im strömenden Regen ritt der Ire Daniel Coyle mit Cita zum Sieg.

Wellington (USA) – Daniel Coyle schaffte als einziger Reiter sowohl im Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei zu bleiben und hatte den Sieg somit mehr als verdient. Mit seiner zwölfjährigen Casall-Tochter Cita schaffte er den Stechparcours, für den sich insgesamt sechs Reiter qualifizieren konnten, in 42,51 Sekunden. Eine Zeit, die durchaus zu toppen war, wie der zweitplatzierte Rodrigo Pessoa (BRA) unter Beweis stellte.

Er brauchte mit seinem zehnjährigen Chacco Blue-Nachkommen Chaganus nur 39,59 Sekunden, kassierte aber einen Fehler. Auch sein Landsmann Rodrigo Lambre legte mit dem elfjährigen Coleman in 41,62 Sekunden die bessere Zeit hin, hatte aber ebenfalls einen Abwurf. Auch Meredith Michaels-Beerbaum schaffte mit Daisy den Einzug ins Stechen, brachte die Runde aber nicht zu Ende und wurde somit Sechste. -kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.

Sehen Sie hier den Siegesritt von Daniel Coyle.