Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weitere Turnierabsagen: Neustadt (Dosse) und Gahlen

Corona hat Deutschland, Europa und die Welt des Turniersports leider wieder im Griff: Nach der Absage von Mechelen und der Verlegung von Frankfurt auf den Schafhof sind nun Neustadt (Dosse) und Gahlen zu Beginn des Jahres 2022 abgsagt worden.

2020 siegten Patrick Stühlmeyer und Varihoka du Temple bei der letzten Auflage des Turniers in Neustadt (Dosse).

Neustadt (Dosse) - Schwere Zeiten für Turnierveranstalter: An Zuschauer ist in mehreren Bundesländern nicht mehr zu denken, weshalb bereits das Frankfurter Festhallenturnier die Konsequenzen zog. Nun ziehen Gahlen und das CSI Neustadt (Dosse) zu Beginn des neuen Jahres nach. Die beiden Springturniere werden nicht stattfinden.

Man habe die Rahmenbedingungen abgewogen und sich daraufhin entschieden das Turnier, das vom 13. bis 16. Januar 2022 in der Graf von Lindenau-Halle stattfinden sollte, auszusetzen. „In der aktuellen Situation der Corona-Pandemie mit hohen Hospitalisierungsraten und Inzidenzen erscheint es uns gesellschaftlich nicht vertretbar, ein Turnier mit einer hohen Besucherzahl zu veranstalten. Dies spiegelt sich auch in den politischen Entscheidungen der Landes- und der Bundesregierung wider“, so Turnierleiter Herbert Ulonska laut dem Portal spring-reiter.de.

Für 2023 sei man optimistisch. Noch an einer Ausrichtung 2022 festhalten möchte dagegen die Veranstalter der VR Classics in Neumünster. Wir drücken die Daumen, dass die Möglichkeit einer sicheren Ausrichtung dann wieder besteht.