Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

WEG ohne Cathrine Dufour und Atterupgaards Cassidy

Eine der großen Medaillen-Aspirantinnen wird bei den Weltreiterspielen nicht dabei sein: Cathrine Dufour. Cassidy hat sich verletzt.

Cathrine Dufour und Cassidy beim CHIO 2018

Roskilde/DK – Dressurreiterin Cathrine Dufour (26) gab auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass sie nicht bei den Weltreiterspielen in knapp einem Monat in Tryon/USA an den Start gehen wird. Grund dafür ist eine Verletzung ihres Pferdes Atterupgaards Cassidy. „Mein Pferd hat sich leider auf der Weide eine kleine Verletzung zugezogen. Es ist überhaupt nichts Schlimmes, aber ich kann momentan nicht mit ihm arbeiten. Natürlich ist das sehr enttäuschend, da er in dieser Saison so gut wie nie zuvor war. Aber wir tun immer alles für Cassidy und deshalb würden wir auch nie versuchen etwas zu erzwingen, wozu er nicht bereit ist.“

Das dänische Team ist durch den Ausfall von Dufour, die zweifellos auch für das Einzel Medaillenhoffnungen hegen konnte, deutlich geschwächt. Ins Team rückt nun Anna Zibrandtsen auf Arlando.