Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Wahnsinnsergebnis für Chipmunk FRH und Krajewski

Mit nur 19,9 Punkten legen Julia Krajewski und Chipmunk FRH die Messlatte in der Vielseitigkeitsdressur richtig hoch.

In diesem Moment wurde es laut im Tryon Stadium. Julia Krajewski und ihr Chipmunk zeigten eine herausragende Dressurprüfung: 19,9 Punkte.

Tryon/USA - Lange stand er im Schatten von Samourai du Thot, doch der erst 10-jährige Hannoveraner Chipmunk ließ heute im Dressurviereck keinen Zweifel an seiner Championatsklasse. Mit nur 19,9 Punkten und damit mehr als sieben Punkten Vorsprung auf das nächstfolgende Paar verließen Julia Krajewski und ihr Wallach das Tryon Stadium. "Nachdem Chipmunk nach dem Einreiten abschnaubte, wusste ich alles wird gut. Jetzt musst du nur noch ordentlich reiten", erzählt die 29-Jährige im Reiter Revue-Interview. Im Stadion wurde es anschließend immer ruhiger, das fachkundige Publikum bemerkte, welch konzentrierte Leistung das deutsche Paar ablieferte. Nach der letzten Grußaufstellung gab es dann kein Halten mehr, stürmischer Applaus für eine sichtlich glückliche Julia Krajewski.

Aus deutscher Sicht geht es am Freitag um 15.24 Uhr deutscher Zeit weiter mit Sandra Auffarth und Viamant du Matz, um 16.11 Uhr reitet Andreas Dibowski auf FRH Corrida und um 20.34 Uhr geht Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD aufs Viereck.