Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Von West nach Ost

Die Serie Longines Masters verspricht Springsport vor extravaganter Kulisse. Bislang reisten die Reiter für das Finale nach Los Angeles, nun geht es nach New York.

New York – Drei Kontinente, drei Städte, dreimal Springsport der Extraklasse: Paris, Hong Kong und New York, werden drei Etappen der kommenden Tour der Longines Masters sein. „Wir sind stolz darauf dieses Event nach New York zu bringen“, so Christophe Ameeuw, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Veranstalters EEM. Neben dem neuen Austragungsort gab es noch eine weitere Verkündung: Der Schweizer Uhrenkonzern Longines und EEM werden ihre Partnerschaft auch in Zukunft weiterführen.
 
Springreiter wie McLain Ward, der das Finale der letzten Serie gewann, zeigten sich bereits begeistert von der Bekanntgabe der neuen Etappe. So auch die US-amerikanische Springreiterin Georgina Bloomberg, die gebürtig aus New York kommt: „Ich freue mich die besten Springreiter der Welt in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen.“

Der Startschuss der Longines Masters Serie fällt am 30. November in Paris, weiter geht es im Februar in Hong Kong. Vom 26. bis 29. April 2018 wird schließlich das Finale erstmals in New York stattfinden. Location hierfür wird die neu renovierte NYCB LIVE-Arena sein. -rb-