Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Voltigieren: Manon Moutinho ist die neue Weltmeisterin

Bei Manon Moutinho passte alles – in Pflicht, Technik und auch in der Kür war die Französin die gefeierte Siegerin und damit auch die neue Weltmeisterin. Über Silber freute sich Julia Sophie Wagner. Bronze gewann die Dänin Sheena Bendixen.

Manon Moutinho heißt die neue Weltmeisterin bei den Damen.

Herning/DEN – Manon Moutinho turnte auf ihrem Oldenburger Saitiri an der Longe von Corinne Bosshard in ihrer eigenen Liga. Die Französin und Weltranglistenerste sicherte sich mit einer traumhaften Kür (Wertnote 9,296) den Titel. Ihr Gesamtergebnis beträgt 8,963.

Auf dem zweiten Platz behauptete sich Julia Sophie Wagner mit Giovanni und ihrer Mutter Katja Wagner an der Longe. „Ich habe die ganze Nacht an nichts anderes gedacht und es ist absolut unglaublich", freute sie sich über ihren Erfolg. "Die Kür hat im Training sehr gut geklappt, mein Pferd war sehr gut drauf und ich hatte richtig Bock zu turnen. Das war wirklich cool", wirkt die neue Vizeweltmeisterin entspannt, und das bei ihrem Championatsdebüt!

Die Bronzegewinnerin Sheena Bendixen aus Dänemark wurde entsprechend gefeiert. Sie beendete den Wettbewerb mit einem Ergebnis von 8,511 und damit denkbar knapp vor Kathrin Meyer, die mit ihrem Oldenburger Captain Claus auf ein Resultat von 8,494 kam.