Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Villach: Ein sattes Preisgeld für Marc Houtzager

Der Niederländer hat beim Fünf-Sterne-Turnier auf der Reitsportanlage Glock in Österreich das Championat gewonnen. Zwei fehlerfreie Runden und ein hauchdünner Vorsprung waren sein Erfolgsrezept.

Marc Houtzager und Sterrehof's Edinus gut in Fahrt, wie hier in Donaueschingen.

Villach/AUT – 23.250 Euro gewannen Houtzager und der neunjährige, niederländisch gezogene Wallach Sterrehof’s Edinus. 49,32 Sekunden in Runde zwei waren dafür ausschlaggebend. Nur minimal schneller als Gudrun Patteet aus Belgien im Sattel von Sea Coast Atlantic. Beiden Reitern gelangen die einzigen Doppelnuller. Da mussten sie auch nicht allzu schnell unterwegs sein. Patteet benötigte 49,39 Sekunden und musste sich damit mit Platz zwei begnügen. Der Schwede Henrik von Eckermann legte die schnellste Runde hin. 46,18 Sekunden waren eine ganz andere Ansage. Allerdings gelangen sie auch nicht fehlerfrei, so dass er mit seiner Top-Stute Toveks Mary Lou dank vier Fehlern auf Platz drei landete. Bester Deutscher war Daniel Deußer mit dem 14-jährigen Cornet, die ebenfalls die zweite Runde, bestehend aus den besten Zehn, erreichten, dort allerdings ausschieden. Damit blieb es bei Rang zehn.