Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Vielseitigkeitsreiter Paul Tapner beendet seine aktive Karriere

Um in Zukunft Vollzeit für die Event Rider Masters (ERM) arbeiten zu können, hängt der Australier den Profireitsport an den Nagel.

Swindon/GBR – 2010 gewann Tapner auf Inonothing den Vier-Sterne-Klassiker im britischen Badminton. Nun möchte er „umsatteln“ und vermehrt hinter den Kulissen arbeiten. Deshalb wird er nach dieser Saison Vollzeit für die Event Rider Masters (ERM) arbeiten. Auch in der Vergangenheit war er schon für die neue TV-Serie tätig und soll nun digitaler und technischer Leiter werden. Wie die Website www.horseandhound.co.uk berichtet, will Tapner den Reitsport nicht ganz aufgeben. Er will neben seinem Job auch weiterhin vier Pferde behalten und trainieren. -schn-