Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vielseitigkeits-EM 2021 in Avenches

Michael Jungs Einsatz hat sich gelohnt. Der Vielseitigkeits-Multichampion hatte sich gemeinsam mit seinen Kollegen dafür eingesetzt, dass auch die Vielseitigkeitsreiter in diesem Jahr eine EM austragen dürfen. Nun hat der Weltreiterverband (FEI) den Austragungsort verkündet.

Für die Vielseitigkeitsreiter geht es im September nach Avenches.

Lausanne/SUI - Wie die FEI bekannt gab, ist Avenches in der Schweiz Veranstalter der nächsten Vielseitigkeits-EM. Vom 23. bis 26. September sind die Buschreiter dort im Einsatz.

Zwei Jahre später geht es für sie nach Frankreich. Haras du Pin wird die Europameisterschaften 2023 austragen.

"Wir sind froh, dass wir Avenches als Austragungsort für das Championat 2021 haben", sagte FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez. “Nachdem die Olympischen Spielen in Tokio um ein Jahr verschoben werden mussten, hatte die FEI die EMs in allen drei Olympischen und der Paralympischen Disziplin erst gecancelt, damit sich die Reiter komplett auf Olympia fokussieren konnten. Doch sie haben uns dazu gebracht, dies noch einmal zu überdenken und wir haben darauf gehört." Man sei glücklich, den Reitern eine Perspektive in diesem schwierigen Zeiten, die durch den EHV1-Ausbruch geprägt seien, bieten zu können.