Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Victor, der Siegertyp, ist in Rente

Tiffany Foster und Victor waren zehn Jahre lang ein Team. Sie starteten bei Olympischen Spielen und Nationenpreisen. Nun will die kanadische Reiterin Victor die schönste Rente ermöglichen.

Tiffany Foster und Victor beim CHIO in Aachen. Die beiden waren zehn Jahre lang ein Team.

Vrasene/BEL — Im Alter von 17 Jahren schickt die kanadische Springreiterin Tiffany Foster ihren Victor in Rente. Mit ihm bestritt sie ihre ersten Olympischen Spiele, mit ihm legte sie zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Doppelnullrunde im Nationenpreis hin und mit ihm konnte sie ihr erstes internationales Springen in Spruce Meadows gewinnen.

Victor wurde Tiffany Foster von der Artisan Farms zur Verfügung gestellt. Eigentlich sollte Eric Lamaze den braunen KWPN-Wallach reiten, doch als dieser mit erfahreneren Pferden in Europa war, stieg Tiffany Foster in Victors Sattel und es passte. Seitdem sind die beiden ein Team.

Victor wird immer ein ganz besonderes Pferd für Tiffany Foster bleiben.

Tiffany Foster dankt ihrem Pferd emotional auf ihrer Instagram-Seite: "Er hat mir gezeigt, wie man Wettkämpfe reitet und auf Risiko geht. Aber noch viel wichtiger ist, dass ich dank ihm nun weiß, wie man der beste Freund eines Pferdes wird. Ich werde nie vergessen, was er für mich getan hat und ich werde unsere gemeinsamen zehn Jahre immer hoch schätzen. Wir möchten ihm dafür mit der glücklichsten Rente auf unserem Betrieb in Belgien danken. DANKE VICTOR!"

Die gemeinsame Karriere wurde 2012 bei den Olympischen Spielen von einem Ausschluss vom Wettbewerb überschattet. Victor sei damals hypersensibel auf dem linken Vorderbein gewesen. Tiffany Foster war damals fassungslos. Victor hätte lediglich eine kleine Schramme. Niemals würde sie ihrem Pferd so etwas antun, beteuerte die Reiterin.