Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vagabond de la Pomme geht in Rente

Der Hengst, mit dem Penelope Leprevost (FRA) viele Jahre erfolgreich war, geht im Alter von 14 Jahren in die Zucht.

Vagabond de la Pomme unter Penelope Leprevost bei den Europameisterschaften 2017.

Clarbec/FRA – Wie das Gestüt Haras de Clarbec auf seiner Facebookseite bekanntgibt, wird der Vigo d’Arsouilles-For Pleasure-Sohn sich von nun an komplett der Zucht widmen. Am 23. und 24. Februar soll er in Saint-Lô (FRA) offiziell verabschiedet werden. Mit Penelope Leprevost im Sattel wurde er 2015 in Las Vegas (USA) Weltcup-Zweiter und war bei den Europameisterschaften 2017 Teil des französischen Teams. Darüber hinaus ging der Hengst unter Leprevost mehrfach erfolgreich bei Global Champions Tour-Springen und Nationenpreisen an den Start. Im vergangenen Jahr war Vagabond de la Pomme unter den Franzosen Nicolas Delmotte und Felicie Bertrand noch vereinzelt im internationalen Parcours zu sehen.