Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Upgun Louvo geht kein Championat mehr

Sie wären die großen Titelverteidiger gewesen, denn mit Doppelgold gingen Sandra Auffarth und Upgun Louvo, alias Wolle, 2014 in die Geschichte der Weltreiterspiele ein. In Tryon, dem Austragungsort der diesjährigen WM, werden sie nicht dabei sein, das hat Auffarth nun verkündet.

In Aachen will Sandra Auffarth angreifen, Championate wird sie mit ihrem Wolle nicht mehr bestreiten.

Ganderkesee – Auf ihrer Facebook-Seite hat Sandra Auffarth es kundgetan: Opgun Louvo ist raus aus dem Championatsgeschehen und somit wird es keine Teilnahme an den Weltreiterspielen diesen Sommer in Tryon geben. "Nach vielen Überlegungen in den letzten Wochen, habe ich mich entschlossen, mein Spitzenpferd Opgun Louvo nicht mehr bei Championaten an den Start zu bringen. Wolle ist fit, unsere Starts im polnischen Strzegom (CIC**) und in Sopot (CCI***) liefen gut. Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr den Strapazen eines Championates aussetzen. Damit ist auch eine Titelverteidigung auf der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Tryon ausgeschlossen", heißt es in Auffarths Erklärung, und weiter: "Wolle hat neun Medaillen auf fünf Championaten gewonnen, worauf ich mächtig stolz bin." Und das mit Recht! Abtreten wird der Fuchwallach aber nicht. Der Selle Français von Shogoun II aus einer J't'adore-Mutter wird in Aachen gehen: "In der Aachener Soers haben Wolle und ich seit 2012 schon viele große Erfolge gefeiert: 5 Siege mit der Mannschaft, der Einzelsieg in 2014, sowie Platz 2,3 und 4 in der Einzelwertung! Mal schaun’, ob wir daran anknüpfen können. Wolle und ich sind auf jeden Fall hochmotiviert!"