Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

U25-Dressur: Longlist für EM in Ungarn steht

Nach der ersten Sichtung in Kronberg am vergangenen Wochenende hat der Dressurausschuss die Longlist für die Europameisterschaften der U25-Reiter in Ungarn aufgestellt und direkt auch den Kader aktualisiert. Darin gibt’s drei neue Gesichter.

Überzeugten auf dem Schafhof und stehen auf der EM-Longlist: Hannah Erbe und Carlos.

Warendorf – Die Europameisterschaften der U25-Dressurreiter findet vom 17. bis 22. August in Pilisjaszfalu bei Budapest statt. Die Longlist umfasst sieben Reiter. Das vierköpfige EM-Team wird nach der zweiten Sichtung nominiert, die vom 17. bis 19. Juli im Rahmen des CDI U25 in Hagen a.T.W. auf dem Turnierprogramm steht.

Und das sind die Nominierten:

Anna-Christina Abbelen (Krefeld) mit Henny Hennessy

Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon’s Delorange

Evelyn Eger (Hagen a.T.W.) mit Whitley

Hannah Erbe (Kempen) mit Carlos

Ann-Kathrin Lindner (Ilsfeld) mit Flatley und FBW Sunfire

Raphael Netz (Aubenhausen) mit Lacoste

Alexa Westendarp (Wallenhorst) mit Hicksteadt

Zudem hat der Ausschuss den Nachwuchskader 1 U25 auf den neuen Stand gebracht. Evelyn Eger, Hannah Erbe und Alexa Westendarp wurden neu aufgenommen. Damit umfasst der Kader nun alle Reiter und Pferde der EM-Longlist plus Jil-Marielle Becks mit ihrem zweiten Top-Pferd Damon’s Satelite.