Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Turnier der Sieger Münster: Dorothee Schneider und Sezuan gewinnen den Auftakt

Der dreifache Weltmeister der jungen Dressurpferde arbeitet sich weiter nach vorne und überzeugte im Prix St. Georges vor dem Münsteraner Schloss auf ganzer Linie.

Münster ­– Der versammelte Schritt war noch nicht so seine Stärke, dafür punktete der achtjährige Zack-Sohn vom Gestüt Peterhof in den Verstärkungen. 75,211 Prozent vergaben die Richter und damit landete Sezuan vor dem Desperados-Sohn Destiny OLD, der immer besser mit Kristina Bröring-Sprehe zusammenwächst. Ein Pferd für die Zukunft, das 74,237 Prozent spielend erreichte, obwohl die fliegenden Wechsel zu drei Sprüngen noch misslangen. Platz drei ging an Kira Wulferding und die ebenfalls achtjährige San Amour-Tochter Soiree d’Amour OLD, die auf 73,789 Prozent kam. –schn-