Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Toskana-Tour: Zweiter Großer Preis geht an Frankreich

Roger Yves Bost ist bislang einer der großen Sieger in Arezzo. Mit der Selle Francais Stute Nippon d'Elle schnappte er sich in der zweiten Woche des Springsport-Events die Siegerschleife des Großen Preises in der Gold Tour.

Arezzo – Die Einen bereiten sich bei der Sunshine Tour in Spanien auf die grüne Saison vor, die Anderen zieht es ins italienische Arezzo. Für den Franzosen Roger Yves Bost hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt. Eine Doppelnull-Runde im Großen Preis, die zweite davon mit 43,63 Sekunden in gutem Tempo, bescherte ihm den Sieg im zweiten Großen Preis CSI3*-Tour. Im ersten Grand Prix landete er auf Rang zwei.

Die Schwedin Linda Heed wurde mit Bee Wonderful an diesem Wochenende Zweite, Rang drei ging an den Briten Joseph Clayton mit Mr. Darcy. Der beste Deutsche fand sich auf Platz sechs wieder: Jürgen Kraus und Cash, die in der zweiten Runde einen Abwurf hatten. Die Toskana-Tour endet am 15. April. -schn-