Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Toni Haßmann verliert drei Toppferde

Springreiter Toni Haßmann hat seit Dienstagabend drei Pferde weniger im Stall. Finanzielle Unstimmigkeiten sind der Grund.

Warendorf - Am Dienstagabend hat Pferdebesitzerin Sybille Koch drei Pferde, die seit mehreren Jahren bei Toni Haßmann in Beritt standen, abgeholt. Gegenüber Reiter Revue International erklärte Toni Haßmann: „Ich habe ein Jahr lang auf mein Geld gewartet, nun wollte ich micht nicht länger gedulden, schließlich habe auch ich drei Angestellte und muss meine Rechnungen zahlen. Am Dienstag haben die Besitzer dann gezahlt und im gleichen Zug ihre Pferde mitgenommen." Die drei S-Sieger sollen nun im Stall Ramsbrock in Menslage stehen. „Vermutlich auch zum Verkauf", so Haßmann.

Es handelt sich um den zehnjährigen Westfalen Cotopaxi v. Cornet Obolensky-Pilot,  den zwölf Jahre alten Selle-Francais-Wallach Oui M'Sieur du Chateau v. Quidam de Revel-Galoubet und um Gustavsson, einen 13-jährigen westfälischen Schimmel v. Grandeur-Cassini. „Alle drei Pferde waren super in Gang. Ich habe viel mit ihnen gewonnen", bedauert Toni Haßmann den Weggang. Mit Oui M'Sieur du Chateau war er jüngst Zweiter im internationalen Eröffnungsspringen in Neustadt/Dosse und einen Tag später siegten die beiden sogar. Mit Gustavsson hat er zuletzt in Rulle triumphiert und mit Cotopaxi konnte er den Großen Preis von Schwerin für sich entscheiden, um nur einige von vielen Erfolgen zu nennen.

Der beim DOKR ansässige Springreiter blickt weiter nach vorn. Beim Reit- und Springturnier in Münster wird er an diesem Wochenende mit drei Pferden an den Start gehen, unter anderem reitet er Contact van de Heffinck , mit dem er zuletzt in Gahlen siegreich war, in der Großen Tour. -saw-