Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tim Stockdale ist gestorben

Der britische Ausnahme-Springreiter erlag einer kurzen, schweren Krankheit.

Der britische Springreiter Tim Stockdale wurde 54 Jahre alt.

Northamptonshire/GBR – Im Oktober wurde bei der 54-Jährigen Magenkrebs diagnostiziert. Keine Behandlung schlug mehr an. Er hinterlässt seine Frau Laura und die Söhne Joseph und Mark.

Tim Stockdale vertrat die britischen Farben in zahlreichen Nationenpreisen. 2002 gehörte er zum Team bei den Weltreiterspielen in Jerez de la Frontera/ESP. 2008 startete er mit der britischen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Hongkong und ein Jahr später gehörte er zur Equipe bei den Europameisterschaften im eigenen Land. 2011 hatte er einen schweren Reitunfall und zog sich dabei einen Bruch in der Halswirbelsäule zu. Er erholte sich und saß schon nach kurzer Zeit wieder im Sattel. 2012 veröffentlichte er seine Autobiographie mit dem Titel „There’s no such word as can’t“, zu deutsch „Es geht nicht, gibt es nicht“.

Quelle