Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tim Lips Bayro ist tot

Eine ganz traurige Meldung: Der 14 Jahre alte KWPN-Wallach Bayro von Tim Lips ist gestorben.

Tim Lips und Bayro zeigten noch bei den Europameisterschaften in Luhmühlen im vergangenen Jahr eine tolle Leistung.

Niederlande - Das Top-Pferd des niederländischen Vielseitigkeitsreiters Tim Lips, der 14 Jahre alte KWPN-Schimmelwallach Bayro (v. Casantos x Corland), ist tot. Der Reiter meldete sich auf Facebook selbst zu Wort und erklärte, dass Bayro an den Folgen einer schweren Kolik verstorben ist.

"Heute morgen mussten wir eine unheimlich schwere Entscheidung treffen und mein Lieblingspferd Bayro von seinen Schmerzen erlösen. ... Bayro war ein Pferd mit einem wunderbaren Charakter, intelligent und mit unglaublicher Qualität. Er war ein absolutes Traumpferd. ... Bayro war definitiv unser "Once in a lifetime" Pferd!"

Der niederländische Wallach nahm 2016 an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil und erreichte dort Platz 6 mit dem Team und Platz 21 im Einzel. 2019 folgte der größte Erfolg seiner Karriere: Platz 6 im Einzel bei den Europameisterschaften in Luhmühlen.

Tim Lips hatte Bayro noch vor einem Monat in Vejer de la Frontera in Spanien auf die Grüne Saison und damit das große Ziel Olympia vorbereitet.

Ruhe in Frieden, Bayro.