Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Tierquäler Jackie McConnell verurteilt

75.000 US-Dollar Strafe und drei Jahre auf Bewährung – bei den Qualen, die der Trainer von Tennessee Walking Horses den Pferden zumutete, klingt dies deutlich zu milde.

Nashville/USA – Ein Video schockt: Der berühmte amerikanische Pferdetrainer Jackie McConnell schlägt einem Pferd mit einem Holzstab immer wieder auf den Kopf, der Kronrand wird mit chemischen Substanzen hypersensibilisiert und fest verschnürt. Eine Szene später liegt dieses Pferd in der Box und wird von McConnell immer wieder aufgescheucht, obwohl es kaum stehen kann. Diese Bilder wurden im März und April 2011 heimlich aufgenommen und als Beweismittel gegen McConnell eingesetzt.
Für diese grausamen Methoden wurde der einstige Hall-of-Fame-Trainer nun lebenslang von der Tennessee Walking Horse Organisation ausgeschlossen. Das Gericht verurteilte ihn zu 75.000 US-Dollar Strafe und drei Jahren Haft auf Bewährung. Für eine zu geringe Strafe halten dies die Tierschützer. Keith Dane von der Humane Society of the United States sagte laut U.S.News.com, das Strafmaß setze keine Zeichen gegen Tierquälerei. -schn-

Der amerikanische Nachrichtensender veröffentlichte das Video auf seiner Homepage . Für Zartbesaitete ist es defintiv nichts.