Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Therese Nilshagen übernimmt For Romance

Die Schwedin Therese Nilshagen darf nun den Oldenburger For Romance I OLD reiten. Der achtjährige Siegerhengst seines Jahrgangs sammelte bisher nur sehr dosiert Erfahrung im Turniersport. Das soll sich nun und mit prominenter Unterstützung ändern.

Lodbergen – Das Aushängeschild des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen, der Hengst For Romance OLD, wird künftig von Therese Nilshagen geritten. Die Schwedin konnte in diesem Jahr bei den Europameisterschaften präsentieren wie fein sie reitet. Mit dem zehnjährigen Dante Weltino OLD holte sie den vierten Platz im Grand Prix Spezial und Platz fünf in der Kür. 

Nun hat die Schwedin also den nächsten hochveranlagten Hengst unter dem Sattel: den achtjährigen Oldenburger For Romance I OLD. Dass For Romance bisher nur wenig im Turniersport eingesetzt worden ist, begründet das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen mit dem hohen Zuchteinsatz des Hengstes. Dennoch konnte er sich im vergangenen Jahr unter Kira Wulferding im Finale des Nürnberger Burg-Pokals gut platzieren. Die weitere Ausbildung übernehmen nun Therese Nilshagenund ihr renommierter Trainer Klaus Balkenhol, die auch gemeinsam Dante Weltino OLD trainieren. -sag-