Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

„Teuto Rising Stars“ & „Teuto Classics“: Zwei neue Turniere für den Jugendsport in Hagen

Hagen am Teutoburger Wald ist bekannt für das Turnier "Horses & Dreams", das mittlerweile seit weit mehr als einem Jahrzehnt begeistert. Nun gibt es Nachschub und zwar in Form von Veranstaltungen für die Jugend: Teuto Rising Stars und Teuto Classics.

Absolut pferdebegeistert: Die Familie Haunhorst (Archivbild von 2018).

Hagen a. T.W./GER - Es gibt wieder einmal Neues aus Hagen am Teutoburger Wald. Die Gemeinde ist für ihre hochkarätigen Reitsportveranstaltungen auf dem Hof der Familie Kasselmann bekannt. Im vergangenen Jahr fanden dort neben "Horses & Dreams" auch die Europameisterschaften im Dressurreiten für das Lager der Senioren und U25 statt.

Nun gibt es Neuigkeiten aus der pferdeverliebten Gemeinde in Niedersachsen.

In einer Pressemeldung heißt es:

"Im August 2022 bietet Hagen dem Reitsport eine weitere Plattform: Der Hof der Familie Haunhorst öffnet vom 10.-14. August 2022 für die „Teuto Rising Stars“ seine Pforten. Die Premiere dieses internationalen Jugendturniers wird Pony-, Children-, Junioren- und U25- Springprüfungen in allen Kategorien beinhalten. Höhepunkt wird eine FEI Rankingprüfung über 1,50m sein. „Uns liegt vor allem die Förderung des Reitsportnachwuchses am Herzen. Es ist unsere Leidenschaft, die wir gerne teilen. Wir freuen uns, hoffentlich viele „Rising Stars“ begrüßen zu dürfen“ so Veranstalterin Melanie Haunhorst von Sportpferde M&M Haunhorst."

Wir sind gespannt auf dieses neue Turnier und wünschen viel Erfolg!

- AK/pm -