Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Termine für die Nationenpreis-Serie der Springreiter stehen

In Lausanne veröffentlichte die FEI die Termine jener Turniere, bei denen die besten Springreiter der Welt Punkte für das Finale der Nationenpreis-Serie sammeln können. Es ist auch bekannt, wo Deutschland punkten möchte.

Er war der beste Springreiter in Nationenpreisen im Jahr 2021: Europameister Andre Thieme (Archivbild EM 2021).

Lausanne/SUI - Der Weltreiterverband FEI hat die Stationen seiner Nationenpreisserie im Springreiten terminiert und den teilnehmenden Verbänden zugeteilt. In der Europa Division 1 treten zehn Teams an, darunter auch Deutschland. Die deutsche Equipe startet demnach in St. Gallen/SUI (3. bis 6. Juni), Sopot/POL (9. bis 12. Juli), Rotterdam/NED (23. bis 26. Juni) und Hickstead/GBR (27. bis 31. Juli).

Zu den zehn Teams gehören neben dem Titelverteidiger Niederlande und Deutschland auch Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweiz, Schweden sowie Aufsteiger Tschechien.

Jede Mannschaft kann bei den ihr zugewiesenen Nationenpreisen Punkte für die Qualifikation zum Serienfinale sammeln. Die sieben bestplatzierten Teams qualifizieren sich für das Finale, das vom 29. September bis 2. Oktober 2022 in Barcelona/ESP stattfindet.

Hier finden Sie wer genau wo punkten wird.

- fn-press -