Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Teike Carstensen steuert das deutsche Team auf Platz drei im Nationenpreis​

Neben dem Nationenpreis beim Fünf-Sterne-Turnier in Rom gab es auch noch in Dänemark einen der Europäischen Reitsportförderation (EEF). Deutschland schaffte hier den Sprung aufs Podest. Maßgeblich dazu beigetragen hat Teike Carstensen mit ihrer Stute Greece.​

Teike Carstensen und Greece, hier in Hagen.

Uggerhalne/DEN – Der kleine dänische Ort Uggerhalne nahe Aalborg ist an diesem Wochenende Austragungsort eines Drei-Sterne-Springturniers, Nationenpreis inklusive. Und dort lief es für das deutsche Team um Equipechef Marcus Döring ziemlich gut. Platz drei mit acht Strafpunkten hinter den USA (0 Strafpunkte) und Dänemark, die ebenfalls auch acht Strafpunkte kamen, aber die bessere Zeit aufwiesen.

Döring hatte Philip Rüping mit Baloutaire PS, Nicola Pohl mit Catz de Sulpice, Teike Carstensen mit Greece und David Will mit Zaccorado Blue als Team im Einsatz. Nach dem ersten Umlauf rangierte sein Quartett noch an siebter Stelle, doch dank dreier Nullrunden von Rüping, Carstensen und Will im zweiten Umlauf machte das Team Boden gut. Die 24 Jahre alte Teike Carstensen war übrigens die einzige in der Mannschaft, die zweimal mit weißer Weste durch den Parcours kam.

Ergebnis