Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Taloubet Z soll nun intensiver in der Zucht eingesetzt werden

Der Hengst, der unter Christian Ahlmann eine unglaubliche Karriere im internationalen Springsport hinlegte, wird nun auch über Frischsamen zur Verfügung stehen.

Lanaken/BEL – Das Gestüt Zangersheide schreibt auf seiner Homepage, dass der Hengst nun im Alter von 18 Jahren vermehrt in der Zucht eingesetzt werden solle. Bislang war der Sport oberste Priorität und so gab es lediglich Tiefgefriersperma. Allerdings solle der stärkere züchterische Einsatz nicht bedeuten, dass Taloubet Z aus dem Sport verabschiedet werde, sagte Zangersheide-Geschäftsführer Tom Lemmens gegenüber der niederländischen Website horses.nl. „Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen. Taloubet Z ist topfit.“ -schn-