Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sven Schlüsselburg und Bud Spencer im Perspektivkader

Sie sind die Senkrechtstarter der Springsport-Szene. Nun hat der Springausschuss der Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) Sven Schlüsselburg und Bud Spencer in den Perspektivkader berufen.

Sven Schlüsselburg und Bud Spencer wurden bei ihrem Aachen-Debüt Achte im Großen Preis.

Warendorf – Sven Schlüsselburg heißt der Newcomer des Jahres. Zu Beginn der Saison waren der 37-Jährige und sein zehnjähriger Wallach unbekannter Abstammung erstmals im deutschen Nationenpreis-Team dabei – wo sie in beiden Runden nur jeweils einen Zeitfehler kassierten und somit maßgeblich zum Sieg der deutschen Mannschaft beitrugen. Auch in La Baule (FRA) und Geesteren (NED) waren die beiden wieder Teil der Equipe um Bundestrainer Otto Becker.

Zuletzt bestätigten Sven Schlüsselburg und Bud Spencer in Aachen nochmals ihre Form, wo sie im Großen Preis Achte wurden. Obendrein gewann der Reiter den Stilpreis in dieser Prüfung. Grund genug für den Springausschuss des DOKR, Sven Schlüsselburg und seinen Schimmelwallach in den Perspektivkader aufzunehmen. Außerdem mit dabei: Patrick Stühlmeyer mit seinem französischen Hengst Varihoka du Temple.

Die Kader im Überblick:

Olympiakader: Christian Ahlmann (Marl) mit Clintrexo Z, Simone Blum (Zolling) mit DSP Alice, Daniel Deußer (Rijmenam/BEL) mit Scuderia 1918 Tobago Z, Marcus Ehning (Borken) mit Comme il faut und Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Don Diarado.

Perspektivkader: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) mit Büttner’s Minimax, Sven Schlüsselburg (Ilsfeld) mit Bud Spencer, Patrick Stühlmeyer (Steinfeld) mit Varihoka du Temple sowie Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Asathir und Che Fantastica.

Nachwuchskader U25: Finja Bormann (Harsum) mit A crazy son of Lavina, Sophie Hinners (Baarlo/NED) mit Vittorio, Guido Klatte jun. (Lastrup) mit Qinghai, Christopher Kläsener (Bad Essen) mit Aspen und Richard Vogel (Viernheim) mit Lesson Peak.

-fn-press-