Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Suppenkasper ersetzt Rosamunde

Der US-amerikanische Dressurreiter Steffen Peters muss bei den Weltreiterspielen auf sein Chamapionatspferd Rosamunde verzichten. An ihre Stelle rückt nun Suppenkasper.

Steffen Peters und Suppenkasper beim CHIO Aachen.

Tryon/USA –Steffen Peters Championatspferd, die rheinische Stute Rosamunde, kann nicht bei den Weltreiterspielen in Tryon (USA) an den Start gehen. Die Tochter von Rock Forever NRW-Fidermark I flog für die Weltreiterspiele von der Westküste der USA, wo Peters seinen Stall hat, nach Tryon in North Carolina. Die Reise sowie der Temperaturwechsel bereiteten der elfjährigen Stute allerdings Probleme. Um sie zu schonen wird sie deshalb nicht mit ihm antreten. Glück für Peters: sein Ersatzpferd Suppenkasper von Spielberg-Crack C ist ebenfalls schon in Tryon und wird für Rosamunde einspringen. Der KWPN-Wallach wurde von Helen Langehanenberg bis zum Grand Prix-Niveau ausgebildet und im vergangenen Jahr von Steffen Peters und seine Sponsorin Akiko Yamazak gekauft.