Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stuttgart: Kleine Abschiedsfeier für den großen Sam

Michael Jung hat entschieden, sein Weltpferd nicht vor Publikum in Rente zu schicken. Aber ein kleiner Film im Rahmen des Indoor-Derbys wird den Fans noch einmal zeigen, was für ein Ausnahmepferd Sam ist.

Sam und Michael Jung waren jahrelang so ziemlich unschlagbar.

Stuttgart - La Biosthetique Sam FBW - Weltmeister 2010, Doppel-Europameister 2011, Doppel-Olympiasieger 2012 und 2016 noch einmal Einzel-Goldmedaillen-Gewinner. Der 18-jährige Wallach ist das, was man wohl einen Jahrhundertsportler nennt. Und dabei ganz zurückhaltend und bescheiden, denn wie sein Reiter Michael Jung klar sagt, wäre es für Sam nur Stress, sich einer großen Verabschiedung zu stellen. Das will niemand. Deshalb kommt Jung heute ohne seinen Sportpartner in die Schleyerhalle und erzählt in einem Interview mit TV-Kommentator Carsten Sostmeier noch einmal, wie er die gemeinsame Karriere mit Sam erlebt hat. Ein Ersatzpferd hat er nicht dabei. Aufgrund seiner noch nicht ganz verheilten Verletzung kommt der 36-Jährige zu Fuß. Aber emotional wird es garantiert trotzdem.