Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stuttgart: Isabell Werth aus dem Flieger zum dritten Sieg

Beste in der Weltcup-Kür! Zwar muss sich die Doppel-Weltmeisterin als Titelverteidigerin nicht für das Weltcup-Finale qualifizieren, aber sie sammelt fleißig Punkte.

Zwei Starts, zwei Siege: Ein perfekter Tag für Isabell Werth.

Stuttgart – Am Vormittag gewann sie mit Emilio den Grand Prix der Special-Tour, jettete dann schnell nach Osnabrück, wo ihre langjährige Wegbegleiterin, Mäzenin und Freundin Madeleine Winter-Schulze die Ehrengabe des Landessportbunds (LSB) Niedersachsen im Rahmen des Landesporttages bekam. Und dann ging es zurück nach Stuttgart, um die Weltcup-Kür zu reiten. Und zu gewinnen.

WM-Pferd Bella Rose machte nahtlos dort weiter, wo sie aufgehört hatte und holte 85,660 Prozent heraus. Fast vier Prozent mehr als die Zweitplatzierte Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. Die Richter waren sich nicht ganz einig und sahen den zwölfjährigen San Remo-Sohn mit fast fünf Prozent unterschied in der technischen Note. Letztendlich kamen die Mannschafts-Weltmeister aber auf 81,840 Prozent. Knapp vor Helen Langehanenberg und Damsey FRH, die mit 81,470 Prozent Daniel Bachmann Andersen (DEN) und Blue Hors Zepter auf Platz vier verwiesen (81,190).