Strzegom: Vielseitigkeitsreiterin Anna Lena Schaaf siegt bei 4*-Debüt
Strzegom/POL - Was für ein Sieg! In Strzegom in Polen gaben Anna Lena Schaaf und ihre Stute Fairytale (v. Fidertanz) an diesem Wochenende ihr 4*-Debüt und lieferten gleich eine famose Leistung ab. Mit 27,7 Punkten setzten sich die beiden nach der Dressur an die Spitze und behielten diese nach einer Nullrunde im Springen und minimalen Zeitfehlern im Gelände bis zum Ende. Somit hat die 20 Jahre alte Vielseitigkeitsreiterin, die noch bei den Jungen Reitern unterwegs ist, einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere erreicht. Auf Fairytale hatte sie bereits 2019 Doppel-Gold bei der EM gewonnen. In diesem Jahr kamen Gold mit dem Team und Silber im Einzel bei den Europameisterschaften in Schweden hinzu.
Platz zwei in der CCI4*-S Prüfung belegte Sandra Auffarth mit einem noch eher unbekannten Pferd: dem zehnjährigen Quo Vidis Nachkommen The Phantom of the Opera. Dritte wurde mit der 21 Jahren alten Antonia Baumgart auf Lamango ein weiteres deutsches Nachwuchstalent.
Das vollständige Ergebnis gibt es hier.
Leseprobe
Julia Krajewski im Portrait – Die Tüftlerin
Sie ist die erste Olympiasiegerin in der Vielseitigkeit: Julia Krajewski. Der Weg zu diesem Erfolg ist geprägt von berauschenden Hochs und einschneidenden Tiefs. Ihr hilft norddeutsche Sachlichkeit: Nicht lang schnacken, Helm auf, reiten. Das macht sie am liebsten.
weiterlesen →