Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Strzegom: Andreas Dibowski nach Dressur auf Platz zwei

Im polnischen Strzegom findet an diesem Wochenende ein echtes Mammut-Vielseitigkeits-Event mit insgesamt zwölf Prüfungen auf unterschiedlichem Niveau statt. In den beiden mit vier Sternen konnten sich jeweils zwei Deutsche eine gute Ausgangslage verschaffen.

Andreas Dibowski und FRH Butts Avedon in Luhmühlen im Viereck.

Strzegom/POL – So liegen Andreas Dibowski und sein 16 Jahre alter Hannoveraner Wallach FRH Butts Avedon in der Vier-Sterne-Kurzprüfung nach der Dressur mit einem Ergebnis von 29,4 Minuspunkten auf Platz zwei. Diesen Platz teilt er sich vorerst mit der Schwedin Therese Viklund und ihrer elfjährigen Hannoveraner Stute Viscera. Eine bessere Vorstellung im Viereck zeigte nur die Österreicherin Lea Siegl mit ihrem zehnjährigen DSP-Wallach Cupido P. Ihr bestes gemeinsames Dressurergebnis in einer internationalen Prüfung von 29,1 Minuspunkte bedeuten die vorläufige Führung im Ranking. Vierter ist derzeit Peter Thomsen mit seinem elfjährigen Wallach Sir Boggles und 30 Minuspunkten.

Thomsen ist außerdem mit Horseware Nobleman in der Vier-Sterne-Langprüfung am Start und hat hier nach der Dressur 30,4 Zähler auf dem Konto, was aktuell Platz drei bedeutet. Besser sind nur die beiden Briten Harry Meade mit Superstition, einem zehnjährigen Wallach, der bislang unter der Neuseeländerin Lucy Jackson zu sehen war (28 Minuspunkte), und die führende Kylie Roddy mit ihrem 13-jährigen Anglo Araber Carden Earl Grey (26,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.