Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stockholm: Sieg für Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB im Top Ten Finale

Das gut besetzte Top Ten Finale der Dressurreiter in Stockholm wurde zur großen Showbühne für Doppelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl und die Trakehner-Stute TSF Dalera BB. An diesen beiden führte kein Weg vorbei!

Im Top Ten Finale in Stockholm waren diese beiden unschlagbar: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB.

Stockholm/SWE - Da fiel auch die verpatzte Grußaufstellung im Grand Prix am Samstag nicht ins Gewicht: TSF Dalera und Jessica von Bredow-Werndl waren beim Top Ten Finale in der schwedischen Hauptstadt Stockholm nicht zu schlagen.

"Top Ten" mag vielleicht etwas irreführend sein, denn bei weitem nicht alle aus den Top Ten der Weltrangliste waren am Start. Jessica von Bredow-Werndl war beispielsweise als einzige deutsche Teilnehmerin nach Stockholm gereist. Dafür hatte sie mit der EM-Silber- und Bronzegewinnerin Cathrine Dufour auf jeden Fall eine starke Konkurrentin. Die frischvermählte Dänin war auf ihrem Top-Pferd und Medaillengaranten dieses Jahres, dem elfjährigen Westfalen-Wallach Bohemian, am Start. Beide zeigten sich sowohl im Grand Prix als auch in der Kür bestens aufgelegt und erreichten beide Male den zweiten Platz. Im Grand Prix ritten sie zu 79.196 Prozent im Vergleich zu von Bredow-Werndls 83.435 Prozent. In der Kür erreichten die beiden zu 88.005 Prozent.

Doppelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl musste also durchaus liefern, was jedoch mit ihrer TSF Dalera BB geradezu spielerisch gelang. Erneut tanzten sie zu "La La Land" auf famose Art und Weise souverän zum Sieg. 90.430 Prozent ließen die Dressurreiterin aus Aubenhausen erneut an der Spitze der Ehrenrunde strahlen.

Platz drei ging im Grand Prix an Henri Ruoste auf Kontestro DB, in der Kür war es die Dänin Carina Cassøe Krüth, die auf der Fürstenball-Tochter Heiline's Danciera diese Platzierung einnahm.

Im Weltcup der Vierspänner-Fahrer erreichte Michael Brauchle den dritten Platz hinter dem Australier Boyd Exell und dem Belgier Glenn Geerts.

Das komplette Ergebnis aus Stockholm gibt es hier.

Sie möchten im neuen Jahr Monat für Monat mit spannenden Artikeln rund um pferdegerechte Haltung, Ausbildung, Training und den besten Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden des Pferdes versorgt werden? Dann ist ein Probeabo der Reiter Revue genau das Richtige! Auch als Geschenk zu Weihnachten zu empfehlen!