Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stockholm: Schwedischer Doppelsieg in der Global Champions Tour

Heimisches Publikum gibt eindeutig Auftrieb. Europameister Peder Fredricson nutzte diesen voll aus und kassierte 112.200 Euro.

Peder Fredericson und H&M All In - hier in Hamburg - ritten in Stockholm ganz nach vorne.

Stockholm/SWE – H&M All In, 13-jähriger Top-Sportler, ist einfach eine sichere Bank. Der Wallach, der Peder Fredericson vor zwei Jahren zum EM-Titel in Göteborg trug, war gestern Abend ziemlich flott unterwegs. Im Springen der Global Champions Tour beim Fünf-Sterne-Turnier in Stockholm galoppierte er in 33,95 Sekunden über die Ziellinie. Fredericsons Teamkollegin Malin Baryard-Johnson und die elfjährige Stute H&M Indiana, übrigens wie All In abstammend von Kashmir van Schuttershof, bummelten zwar ebenfalls nicht, aber 35,36 Sekunden genügten „nur“ für Rang zwei. Platz drei ging an den Belgier Jos Verlooy mit dem 14-jährigen Casall-Sohn Caracas (0/36,82). Bester Deutscher war Marco Kutscher mit der Oldenburger Stute Chades of Blue von Chacco Blue. Im Stechen, für das sich zehn Paare qualifizierten, kassierte das Paar einen Abwurf und wurde Neunter.