Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Steve Gurdat und Bianca sind die „Besten der Welt“

Der Schweizer Springreiter und sein Top-Pferd haben am Wochenende eine ganz besondere Auszeichnung erhalten.

Steve Guerdat und die schwedische Balou du Rouet-Cardento-Tochter Bianca bei den Weltreiterspielen in Tryon, wo sie Bronze gewannen.

Bordeaux/FRA – Sie sind beide fraglos Ausnahmetalente und haben das mehrfach unter Beweis gestellt. Und so haben der Schweizer Springreiter Steve Guerdat und seine WM-Stute Bianca so viele Punkte gesammelt, dass sie am Wochenende in Bordeaux zum „Longines Best Rider 2018“ und „Worlds Best Horse 2018“ ausgezeichnet wurden. Marcus Ehning und Daniel Deußer haben es in der Reiter-Wertung auf die Plätze vier und fünf geschafft.

Die Geschichte der beiden Awards ist noch recht kurz, sie wurden im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Erster Preisträger unter den Springreitern war Kent Farrington und bestes Pferd HH Azur, das Erfolgspferd von US-Reiter McLain Ward.

Quelle